• Schreiben Sie mir!

      Ihr Name (Pflichtfeld)

      Ihre E-Mail-Adresse (Pflichtfeld)

      Betreff

      Ihre Nachricht

      Die Antwort hilft Spam zu vermeiden.

    • Anmelden

    In 4 Phasen zum Erfolg

    Metabolic Balance® – in 4 Phasen zum Erfolg

    Vorbereitungsphase

    2 Tage ernährt sich der Patient überwiegend vegetarisch, um den Körper auf die Stoffwechselumstellung einzustimmen. Wichtig ist die Darmentleerung, um einem Hungergefühl entgegenzuwirken.

     

    Strenge Umstellungsphase

    Mindestens 14 Tage ernährt sich der Patient nun entsprechend den Vorgaben in seinem Ernährungsplan. Hier sind die Mengen und Lebensmittel angegeben, die stoffwechselaktiv sind und den Körper wieder in sein Gleichgewicht zurückführen. 3 Mahlzeiten sind erlaubt, Zwischenmahlzeiten fallen weg. Die individuelle Trinkmenge wird ebenfalls errechnet.

     

    Gelockerte Umstellungsphase

    Nach frühestens 14 Tagen oder 20 abgenommenen Kilogramm oder Annäherung an das Wunschgewicht kommt der Patient in die gelockerte Phase. Hier sind Schlemmermahlzeiten erlaubt, auch andere Lebensmittel, als im Plan verzeichnet, können wieder ausprobiert werden. Ziel ist es, dass der Körper selbständig Auskunft über seine Bedürfnisse geben kann.

     

    Erhaltungsphase

    Hat der Patient sein Wunschgewicht erreicht, besteht natürlich das Ziel darin, das Gewicht zu halten und nicht dem JOJO Effekt zu erliegen. Die Einhaltung des 3 Mahlzeitenprinzips, das Verständnis für die richtige Zusammensetzung einer Mahlzeit und sportliche Aktivität ermöglichen die Erfüllung dieses Ziels.