• Schreiben Sie mir!

      Ihr Name (Pflichtfeld)

      Ihre E-Mail-Adresse (Pflichtfeld)

      Betreff

      Ihre Nachricht

      Die Antwort hilft Spam zu vermeiden.

    • Anmelden

    Heilpraxis aktuell

    Heilpraktikerin Carla Rücker

    Verzichten – ein Spaß?

    Verzichten – ein Spaß?

    Am Aschermittwoch ist alles vorbei?

    Kein Fleisch? Weniger  Alkohol?  Süßigkeiten weglassen?

    Viele Menschen nehmen die heute beginnende Fastenzeit zum  Anlass, für 6 Wochen auf etwas zu verzichten. Meistens handelt es sich dabei um die sogenannten Genussmittel. Alkohol, Süßigkeiten, manchmal nach klassischem Vorbild auch Fleisch, sollen vom Ernährungsplan verbannt werden. Nicht immer ist das einfach  durchzuführen. Nicht nur, dass im Supermarkt ab heute der Kassenbereich von  einer unüberschaubaren Menge an Schokoladenosterhasen bevölkert wird. Die Berliner und Krapfen weichen nun dem Osterlamm. Und wer vertilgt eigentlich die Süßigkeiten, die mühsam am „Zoch“ gesammelt wurden? 
Es gehört nicht nur Disziplin  zum Verzicht, sondern meines Erachtens auch Wissen. Was muss ich beachten, wenn ich Fleisch weglassen will. Was macht eigentlich der Konsum von Zucker mit meinem Körper?  Wie gehe ich mit Entzugserscheinungen um? 
Viele dieser Fragen lassen sich in einem Informationsgespräch klären. Neben Fragen zu Veränderung  von  Ernährungsgewohnheiten, berate ich Sie gerne auch beim Wunsch mit dem Rauchen aufzuhören.

     


    (Foto © unpict | stock.adobe.com)

    Leave a Reply